niedenstein

Ganztagswanderung 2017

Liebe Wanderfreunde,

es ist so weit, es beginnt die Frühlingszeit. Per Fahrgemeinschaft fuhren wir nach Bad Emstal Sand. Die Ems war unser erster Begleiter. Wir folgten dem Klang des Flusses. Ein Habicht führte uns über die Höhen des Remmenhausener Kopfes. Weiter ging es über das Plateau, vorbei am Erzeberg, hinunter zum Kurpark. Hier erwartete uns der Küchenchef zur Mittagseinkehr. Danach ging es durch Feld und Flur direkt zum Ausgangspunkt zurück. Der Wanderweg war leicht, mit kleinen Steigungen, feste Schuhe waren erforderlich.

 


Ganztagswanderung Fritzlar Büraberg,

unsere letzte Wanderung in diesem Jahr führte uns zur Eder bei Fritzlar. Vom Parkplatz Gärtnerhof ging es entlang der Eder, am Wehr und am Schneckenkraftwerk vorbei in Richtung Büraberg. Auf dem Kreuzweg wanderten wir langsam bergauf bis zur Bürabergkapelle St. Brigida. Dort haben wir ein kleine Rast mit Frühstück gemacht. Weiter ging es nach Ungedanken zum Hotel Büraberg, wo wir das verdiente Mittagessen gab. Auf einer anderen Strecke ging es zurück zum Ausgangspunkt. Die Wanderstrecke betrugt etwa 9 km.

 

Ganztagswanderung Mader Heide

 


Ganztagswanderung Firnsbachtal & Hirzstein

 

Ganztagswanderung Rhön

  • DSCN8052
  • DSCN8056
  • DSCN8064
  • DSCN8069
  • DSCN8080
  • DSCN8085