niedenstein

Ganztagswanderung 2017

 am Mittwoch, dem 26. April 2017

Liebe Wanderfreunde,

unsere nächste Ganztagswanderung führt uns in den Habichtswald bei Naumburg. Sie ist Teil 2 auf dem Wanderweg H8 (Teil 1 haben wir im Januar erwandert). Vom Parkplatz Schwimmbad in Naumburg geht es an der Weingartenkapelle, dem Weidelshof und dem Naturdenkmal Bilstein unterhalb der Weidelsburg vorbei zum Café Hasenacker, wo wir dann einkehren. Unterwegs gibt es natürlich eine Frühstückspause mit Verpflegung aus dem Rucksack.

Auf dem Hasensteig geht es zurück zum Ausgangspunkt. Die Wanderstrecke beträgt ca. 9 km.

Treffpunkt: Parkplatz am Hallenbad Niedenstein

Abfahrt: 10:00 Uhr

Frisch auf!

Anmeldungen bitte bis zum 24. April an Jürgen Kay, Tel. 05624 9220002

 

 

 


 

Ganztagswanderung Fritzlar Büraberg,

unsere letzte Wanderung in diesem Jahr führte uns zur Eder bei Fritzlar. Vom Parkplatz Gärtnerhof ging es entlang der Eder, am Wehr und am Schneckenkraftwerk vorbei in Richtung Büraberg. Auf dem Kreuzweg wanderten wir langsam bergauf bis zur Bürabergkapelle St. Brigida. Dort haben wir ein kleine Rast mit Frühstück gemacht. Weiter ging es nach Ungedanken zum Hotel Büraberg, wo wir das verdiente Mittagessen gab. Auf einer anderen Strecke ging es zurück zum Ausgangspunkt. Die Wanderstrecke betrugt etwa 9 km.

 

Ganztagswanderung Mader Heide

 


Ganztagswanderung Firnsbachtal & Hirzstein

 

Ganztagswanderung Rhön

  • DSCN8052
  • DSCN8056
  • DSCN8064
  • DSCN8069
  • DSCN8080
  • DSCN8085