N 3 -  Sengelsbergrundweg

ca. 4 km, 1,5 Stunden Gehzeit, Höhenunterschied 70 m, bequemer Weg


Dem Zeichen N3 folgend gehen wir an der Apotheke in die Schwasebachstraße, folgen dieser bis zum Abzweig Sengelsberger Weg und gehen auf diesem zum Grillplatz am Sengelsberger Teich (Wassertretbecken und Schutzhütte). Von dort um den Teich herum und im Wald rechts hoch auf dem „Trimmpfad“ durch hohen Laubwald
bis zum Freizeitgelände und Campingplatz des FKK. Der Weg führt dann links abwärts am Waldrand entlang (rechts ist das große Wiesengelände des Schwosbach) bis kurz vor den Wiehoffbach. Auf der großen Wegekreuzung halten wir uns links und gehen am Waldrand entlang den sog. „Wasserweg“ eben bis nach Niedenstein. An der CGV-Heimstätte erreichen wir die Hauptstraße, auf der wir dann zum Ausgangspunkt zurückfinden.